Technische Informationen und Details zur Familie der Boeing 767.
Seit 1981 werden diese Maschinen gebaut und erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit.
Der amerikanische Hersteller Boeing schickte das Passagierflugzeug, die Boeing 767, das erste Mal 1981 die Lüfte. Dies war gleichzeitig der Startschuss für die zweistrahligen Passagierflugzeuge, sogenannte „twinjets“. Aktuell wird die Boeing 767, welche bezüglich der Größe zwischen der B737 und der B777 anzusiedeln ist, noch immer produziert. Dabei wurden im Laufe der Zeit weitere Ausführungen des 767- Modells entwickelt.
Insgesamt gehören mit den Modellen 767-200ER, 767-300ER, 767-400ER und der Frachterversion B767-300F insgesamt 4 Flugzeuge zur Boeing 767-Familie. Den größten Unterschied weisen diese verschiedenen Ausführungen in der Länge auf: so besitzt die Boeing 400er- Serie eine Länge von 61,37 m und ist somit das längste Flugzeug der 767-Reihe. Die Boeing 767/ 200 und die 767/ 300 sind mit 48,41 bzw. 54,90m wesentlich kleiner.
Einen Vorteil gegenüber gleichklassigen Flugzeugtypen weist die Boeing 767 bezüglich der Wirtschaftlichkeit auf, bei gleichzeitig hohem Komfort für die Fluggäste. Das liegt daran, dass die 767 weniger Treibstoff verbraucht und damit weniger Kosten verursacht. Ein positiver Nebeneffekt ist bei dem geringen Treibstoffverbrauch auch der geringere Emissionsausstoß als bei vergleichbaren Flugzeugen. Daher ist die 767 bei Airlines wie Condor sehr beliebt.
„Hier spricht der Kapitän der B767“…. Dies könnten schon bald Ihre Worte sein. In Frankfurt haben Sie nun die Möglichkeit, einmal in das Pilotenleben einzutauchen bzw. aufzusteigen. Lust bekommen? Dann kontaktieren Sie uns!
Technische Daten Boeing 767
Länge: 54,90 m
Max. Startmasse: 186.880 kg
Höhe: 15,80 m
Max. Startschub: 2x 276 kN
Spannweite: 47,60 m
Max. Reichweite: 11.306 km
Rumpfdurchmesser: 5,03 x 5,41 m
Max. Landemasse: 136.078 kg
BRE
Bremen
Ab € 119
HAM
Hamburg
Ab € 139
BER
Berlin
Ab € 139/349
MUC
München
Ab € 349
FRA
Frankfurt
Ab € 349
ESS
Essen
Ab € 349
VIE
Wien
Ab € 349
ZUR
Zürich
Ab CHF 499
Preis-Leistungs-Sieger
Der Preis-Leistungs-Tipp mit 100% Original Cockpits
ab € 119
Ja, einzigartige 5t-Full Motion in Berlin und Hamburg
ca. 1 Tonne / ca. 5 Tonnen
15 - 45 min Briefing
unterschiedlich lange Fliegen
Abschlussanalyse
Nein, nur für Privatanwender
12 Jahre
Spitzenklasse
Für höchste Ansprüche: Lufthansa Flugsimulator
ab € 349
Ja, man spürt jede Bewegung
von ca. 10-20 Tonnen
90 min Briefing
60 min Fliegen
30 min Analyse
Ja, explizit zur Pilotenausbildung gebaut
16 Jahre