Hier werden Träume wahr.
Zutritt an Orte, an denen sonst nur die Profis trainieren:
die Ausbildungszentren und Flugsimulatoren von Lufthansa Aviation Training.
Als zweitgrößter Flughafen in Deutschland ist auch der Flughafen München ein wichtiges internationales Drehkreuz und Heimat eines Lufthansa Aviation Training Centers. Für das umfassende Sicherheits- und Servicetraining von Cockpit- und Cabin-Crews stehen hier zahlreiche professionelle Geräte und Einrichtungen zur Verfügung, unter anderem vier Full Flight Flugsimulatoren.
Gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen ProFlight bieten wir Dir die exklusive Möglichkeit, einen Flug in den zertifizierten Level-D Full Flight Simulatoren der Lufthansa Aviation Training zu buchen. Normalerweise trainieren in diesen professionellen Simulatoren die Pilot*innen der Airlines. Die voll ausgestatteten Cockpits, die exakt einem Flugzeugcockpit entsprechen, sind auf einem professionellen Bewegungssystem gelagert und damit um alle Achsen voll beweglich. Beschleunigungen wie beim Start, das Abbremsen nach der Landung oder auch Turbulenzen während des Fluges werden so perfekt simuliert. Du spürst jede Bewegung, die auch ein Flugzeug machen würde. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, denn Du wirst bei Deinem Flug durch erfahrenen Airline-Pilot*innen unterstützt.
Du sitzt im Cockpit eines Verkehrsflugzeugs und vergisst, dass es sich um
eine Simulation handelt. Du schiebst die Schubhebel nach vorne, hörst
die Triebwerke hochfahren und wirst durch den Schub in die Sitze
gepresst. Während die Räder über die Mittellinienbefeuerung rollen,
spürst und hörst Du die schneller werdenden Abrollgeräusche und die
zunehmende Geschwindigkeit. Das Einfahren und Verriegeln des Fahrwerks
wird durch ein Rumpeln hörbar, bevor die Geräuschkulisse leiser wird. Du
fliegst!
Beim Landeanflug spürst, hörst und fühlst Du das Ausfahren der Landeklappen und des Fahrwerks, Du fühlst die verzögerte Reaktion des Flugzeugs auf Deine Steuerinputs - und wenn Du etwas unsanft auf der Piste aufsetzen solltest, kracht es hoffentlich nicht zu laut. Wie gut, dass du angeschnallt bist, denn den Umkehrschub und die Bremsen wirst Du sehr deutlich spüren.
Hier werden Träume wahr.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet,
In Frankfurt hast Du die Wahl zwischen folgenden Flugsimulatoren
Die Buchung aller Lufthansa Simulatorflüge erfolgt direkt über unser Schwesterunternehmen
BRE
Bremen
Ab € 119
HAM
Hamburg
Ab € 139
BER
Berlin
Ab € 139/349
MUC
München
Ab € 349
FRA
Frankfurt
Ab € 349
ESS
Essen
Ab € 349
VIE
Wien
Ab € 349
ZUR
Zürich
Ab CHF 499
Preis-Leistungs-Sieger
Der Preis-Leistungs-Tipp mit 100% Original Cockpits
ab € 119
Ja, einzigartige 5t-Full Motion in Berlin und Hamburg
ca. 1 Tonne / ca. 5 Tonnen
15 - 45 min Briefing
unterschiedlich lange Fliegen
Abschlussanalyse
Nein, nur für Privatanwender
12 Jahre
Spitzenklasse
Für höchste Ansprüche: Lufthansa Flugsimulator
ab € 349
Ja, man spürt jede Bewegung
von ca. 10-20 Tonnen
90 min Briefing
60 min Fliegen
30 min Analyse
Ja, explizit zur Pilotenausbildung gebaut
16 Jahre